Fanzine, Blog, Archiv, Fussballkultur – seit 1999

Cup-Auslosung am 28. Juni um 19.00 Uhr

in Schweizer Cup by

Die live auf football.ch übertragene Auslosung zur 1. Hauptrunde des Schweizer Cups (1/32-Finale) findet am Mittwoch, 28. Juni 2017 um 19.00 Uhr statt.

Video ist ein alter Hut, aber muss zur Einstimmung vor jeder Cup-Auslosung sein – bis wir nach 31 Jahren mal wieder einen Gegner aus dem Profi-Lager zugelost bekommen. Zum Schweizer Cup – Spiel im August zaubere ich dann auf hafetschutter.ch für die Rubrik „Kreuzlinger Kiste“ das eingescannte Matchprogramm vom 1986er-Spiel gegen GC aus dem Hut – egal wie der Gegner heisst.

1 Comment

  1. In nicht allzu weiter Ferne von Kreuzlingen, zwischen Stein am Rhein und Singen, kurz nach den CH-Grenzort Ramsen SH (übrigens mein Bürgerort!), kickt der Landesligist FC Rielasingen-Arlen, der es tatsächlich geschafft hat, in der neuen ersten Cup, respektive Pokal-Hauptrunde den 2017er Pokalgewinner Borussia Dortmund herausfordern zu dürfen. Noch ist nicht offiziell bekannt, wo Rielasingen-Arlen gegen den BVB auflaufen wird. Dortmund melden zwar „in Freiburg“, doch im Hegau wird das (noch) nicht bestätigt. Grundsätzlich wäre es schaden, wenn dieses Spiel die Region verlassen würde. Das nahe „Singemer“ Hohentwiel-Stadion weist zwar „nur“ 5000 Plätze aus, doch stelle ich mir vor, dass man noch zusätzlich 2-3 Tausend „irgendwie“ heranschaffen könnte. Und das reichte dann aus, ein schönes Fussballereignis mitten in der Region zu geniessen. Und wo würde gespielt, wenn dem FCK mit Basel das gleiche „Schicksal“ blühen würde? Hoffentlich am See! In beiden Fällen argumentiere ich allerdings ohne den Segen der Vereinsverantwortlichen. Da könnten noch ganz andere als „regionale Argumente“ versteckt sein……! Abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Schweizer Cup

Das Debakel mit der Losfee

Was für eine hinterhältige Auslosung. Zuerst übersteht der FC Kreuzlingen die Ziehung unter
0 CHF0.00
Go to Top